Der „Wein“-Abend im Trauerhafen Mülheim e.V.
Einmal im Monat lädt der Trauerhafen Mülheim e.V. an einem Montagabend zum „Wein“-Abend ein. Eingeladen sind Menschen, die sich mit anderen über das Leben mit einem Verlust austauschen möchten – unabhängig davon, ob dieser erst kürzlich eingetreten ist oder bereits länger zurückliegt.
Im Unterschied zum Trauercafé widmet sich der „Wein“-Abend jeweils einemthematischen Schwerpunkt, der den Teilnehmenden als Gesprächsanstoß dient. Wer möchte, kann dazu ein Glas Wein genießen; alternativ stehen Tee und Kaltgetränke bereit.
Die Begegnungen finden in der Küche des Trauerhafens statt, in einer geschützten und entspannten Atmosphäre an einem liebevoll gedeckten Tisch. Die Gespräche sind von Wertschätzung und Achtsamkeit geprägt. Tränen haben jederzeit ihren Raum, ebenso wie Schmunzeln oder gemeinsames Lachen. Mitunter werden Geschichten gelesen oder es gibt Impulse und Anregungen der Dozentin, die dabei
unterstützen, gestärkt und mit neuen Perspektiven nach Hause zu gehen. Um einen intensiven und persönlichen Austausch zu ermöglichen, ist die Zahl der Teilnehmenden auf acht Personen begrenzt.
16,00€
